Altes Gästebuch von Matthias Hänel

Seite 2

196  Datum: 2004-01-20 16:36:47
annabel ( annabel-rena at web (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

hallo Matthias,
ich bin eigentlich Mitglied von Markus und habe mir gerade deine Homepage angeschaut, find ich echt super und auch recht interessant, mal zu erfahren, wie Blindenschrift usw. funktioniert. Wirklich Hoachtung vor Dir, wie du das gemacht hast.
lg annabel

195  Datum: 2004-01-17 11:40:51
Regina ( h9305859 at wu.wien.ac (Punkt) at / keine Homepage) schrieb:

Hallo Matthias!
Tolle homepage, mach´ weiter so!
Liebe Grüße aus Wien,
Regina

194  Datum: 2004-01-05 22:36:33
Hannes Hurter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Danke für diese informative Website! Ich habe am nächsten Freitag ein Referat zum Thema "Blinde und Internet" und Ihre Seite hat mir viel geholfen!
Grüsse aus der Schweiz

193  Datum: 2004-01-04 22:57:14
Jörg Schmiel ( schmiel at t-online (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Da ich selbst nun seit fünf Monaten durch einen Unfall erblindet bin , hat mir die sehr gelungene Seite viel e nützliche Tips gegeben und mir auch viel Mut gemacht mit der Blindheit klarzukommen. Vielen Dank dafür

192  Datum: 2003-12-19 12:51:26
Frank Schmitt ( dv-service-schmitt at web (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Matthias,
erstmal ein großes Lob an Dich. Deine Seite ist wirklich ausgesprochen informativ - und das sagt ein 'Sehender'. Du hast Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben und reichlich Inforamtionen zusammengetragen - obwohl ich noch nicht alles gelesen habe. Da wir ja bereits in Mail-Kontakt sind, laß mich wissen, wie ich Dir, bzw. diesem Thema, als langjähriger EDV'ler tatkräftig unter die Arme greifen kann.
Viele Grüße
Frank

191  Datum: 2003-12-09 13:44:00
Dieter Roselius ( Dieter.Roselius at T-Online (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Hänel,
statt von Tür zu Tür jetzt mal von PC zu PC.
Zunächst einmal:
Beim Durchklicken durch Ihre Homepage war ich beeindruckt, wozu Mensch und Technik in der Lage sind. Gratulation zu Ihrem Web-Auftritt !!!
Meine "Homepage" ist leider in den Kinderschuhen stecken geblieben. Aus diesem Grunde mag ich Ihnen nicht einmal den Namen nennen.

Nun, ich habe versprochen, mich noch vor Weihnachten bei Ihnen zu melden. Aus diesem Anlass ein kleines Weihnachtsgedicht (in zwei Sprachen).


Little Christmas Gedicht

Das coolste Weihnachtsgedicht! (zweisprachig)

When the last Kalendersheets
flattern through the winterstreets
and Dezemberwind is blowing
then ist everybody knowing
that it is not allzuweit
she does come the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihr warm Stüble
run to Kaufhof, Aldi, Mess
make Konsum and business,
kaufen this und jene things
and the churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Tännchen
when this brennt they cry "Attention".
Rufen for the Feuerwehr
"Please come quick to löschen her!"
Goes the Tännchen off in Rauch
they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufts and bakes
the hit is now her Joghurtkeks
and the Opa says als Tester
"We are killed bis to Silvester".

Then he fills the last Glas wine-
yes this is the christmastime!
Day by day does so vergang
and the holy night does come
you can think, you can remember
this is immer in Dezember.

Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwärts running.
Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angels look so fine
well this is the Weihnachtstime.

Baby-eyes are kugelrund
the family feels kerngesund
when unterm Weihnachtsbaum they're hocking
then nothing can them ever shocking.
They are happy, are so fine
this happens in the christmastime.

The animals all in the house
the Hund, the Katz, the bird, the Maus,
are turning round the Weihnachtsstress,
enjoy this as never nie
well they find Kitekat and Chappi
in the Geschenkkarton of Papi.

The family behins to sing
and wieder does a Glöckchen ring.
Zum Song vom grünen Tannenbaum
the Tränen rennen down and down.
bis our mother plötzlich flennt
"The christmas-Gans im Ofen brennt!"

Her nose indeed is very fine
ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME


Dann kann's ja losgehen.
Frohes Fest

Dieter Roselius

190  Datum: 2003-12-08 09:32:34
Max Perner ( dm2auo at t-online (Punkt) de / http://www.dm2auo.de) schrieb:

Beeindruckende Erläuterungen, wir kontaktieren aber nochmals wegen des Logbuches und der QSL-Ausfüllung.
73, Max, dm2auo

189  Datum: 2003-11-29 06:36:29
Anne Engels ( annegret-engels at web (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hi,

ehrlichgesagt weiß ich noch nicht viel über Blindenschrift. Ich bin hier auf deine Seite gestoßen, weil ich ein Refferat darüber in der Berufsschule halte (Brailleschrift). Deine Seite ist informativ und hat mir weitergeholfen. Das Thema wird immer interessanter.

Ich suche für meine Präsentation noch Materialien, z.B. Abbildungen von Stenomaschine etc. (vielleicht aus Zeitschriften oder so). Oder bekommt man vielleicht im Buchhandel so etwas? Ich suche auch etwas (eine Broschüre oder so) die in Blindenschrift geschrieben ist. Wenn jemand weiß, wie ich an solche Materialien kommen kann, wäre es sehr nett mir Bescheid zu sagen.

Grüße

Anne

188  Datum: 2003-11-26 12:32:26
Beatrix Schubert ( khg at ekhg (Punkt) de / http://www.ekhg.de) schrieb:

Hallo,
ich bin auf die Seite gestoßen, weil ich ein Bild zum Thema Lesen gesucht habe. Hab dann ein bisschen rumgeguckt und fand es recht interessant. Es ist unglaublich, was man alles nicht weiß bzw. kennt, wenn man mit einem Phänomen des Lebens bisher noch nicht in Berührung gekommen ist ...
Danke und Gruß
Beatrix

187  Datum: 2003-11-24 21:36:10
Ines ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Zum 25.11.2003
Liebster Matthias!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Bleibe immer gesund und munter. Aber vor allem bleibe bitte stets mein Matti!!!
In Liebe
Ines