Altes Gästebuch von Matthias Hänel

Seite 6

156  Datum: 2003-04-20 21:08:23
uwe klöckner ( uwe.kloeckner at netzfrequenz (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

hallo herr hänel,

es wäre nett von ihnen, wenn sie mich vorab per mail kontaktieren würden, folgendes problem steht an:
meine tante in düsseldorf sieht seit ca. 3 jahren nur noch mit einem auge ca. 5 prozent, das andere ist blind. ich würde ihr nun gerne ermöglichen den weg ins web zu gehen. ich komme ebenfalls aus hamburg und würde mich über einen besuch bei ihnen freuen, falls sie zeit und lust haben, mich zu treffen. vielen dank.

uwe klöckner

155  Datum: 2003-04-14 19:04:03
Christel Urban ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo Matthias!

Eine tolle, informative Homepage!

Christel

154  Datum: 2003-04-07 16:34:57
philipp ( ppinger at gmx (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Leute,
hätte da vielleicht was für euch!
Die vier EVANGELIEN von Markus, Lukas, Matthäus und Johannes
für Blinde und ein ROMAN von Mario Vargas Llosa "lob der Stiefmutter" ebenfalls in Blindenschrift (Braille).
zu ersteigern bei e-bay unter der Nummer: 3512432249
gruß flip
ps: unter der angegebenen nummer einfach auf der startseite von e-bay suchen

Annsonten super Seite!!!

153  Datum: 2003-03-30 22:10:49
Johannes Weidner ( j.weidner at t-online (Punkt) de / http://www.literapur.de) schrieb:

Hallo Matthias, gut geführte Seite - auch für uns "Blindschleichen" vorzüglich zu bedienen. WEB-Formator kommt prima damit zurecht. Gäbe es mehr, die sich an diesen standard hielten! Besuche doch auch mal unsere o.a. HP, die sich ausschließlich mit Literatur befaßt. Bin dort als "Hanno Erdwein" geführt. Kritik und Kommentar sehr erwünscht. Ciao, Jo(Hanno)

152  Datum: 2003-02-15 18:52:47
Carmen Zibell ( DL4HAZ at WEB (Punkt) DE / keine Homepage) schrieb:

Hallo Matthias, danke für Deine nette Begrüssung und
die sehr interessanten Themen, die Du in Deiner Homepage zum "studieren" anbietest.
Ich werde sicherlich noch kräftig in Deiner Homepage
stöbern....Herzliche Grüsse und bis später, Carmen

151  Datum: 2003-02-15 16:34:17
Waldemar Tauchnitz ( watau at gmx (Punkt) de / http://www.waldemar-tauchnitz.de) schrieb:

Lieber Matthias,

herzlichen Dank fuer Dein Mail und fuer die Aktualisierung des Links zu meinen Webseiten.

Gestatte mir, hier, in Deinem Gaestebuch, ein Wort an alle Besucher, vorallem alle Webmastern unter ihnen, zu schreiben. Es soll keine Kritik an jemandes Webseiten sein, nein. Aber ich moechte auf etwas aufmerksam machen, was auch ich bei der Erstellung meiner Webseiten nicht bedacht habe. -

Wir alle "bauen" unser Webseiten sehr schoen und viele Menschen im Web koennen sie lesen. Doch wir bedenken folgendes in der Regel nicht: Wir denke nicht an die behinderten, sehbehinderten und blinden Menschen, die ebenfalls im Internet unterwegs sind. Oft nicht nur in Ihrer Freizeit, nein, viele aus beruflichen Gruenden. -

Ein lieber Freund, der einstmals mit der Entwicklung solcher Hilfsmittel beschaeftigt war, wie sie die oben genannten Personengruppen benoetigen, um im Internet unterwegs sein zu koennen, hat mich auf diesen Umstand hingewiesen.

Die Seiten von unserem lieben Matthias sowie Seine Hinweise fuer die Webmaster (sollte eigentlich Pflichtlektuere fuer alle Webmaster sein), waren mir eine grosse Hilfe. Damals habe ich dann meine Webseiten "umgebaut" und ich hoffe, dass sie nun auch von allen behinderten, sehbehinderten und blinden Menschen gelesen werden koennen. Wer es nicht kann, sollte mir die Schwierigkeiten mitteilen, damit ich eine Aenderung vornehmen kann.

Leider komme ich nicht ganz ohne Bilder auf meinen Seiten aus, aber es bleibt uns ja die Moeglichkeit einer Erklaerung oder den Eintrag eines Link im
-->alt="Erklaerung - Link"<--.
Ja, auch ich versaeume diese Erklaerung oft, deshalb nehme ich mir das, was ich hier geschrieben habe, wieder neu zu Herzen.

Lieber Matthias, ich wuensche Dir noch viele Besucher Deiner Webseiten, die es nicht versaeumen, sich in Deinem Gaestebuch einzutragen.

Wann warst Du, lieber Leser, Gott zuletzt dafuer dankbar, dass Du nicht behindert, sehbehindert oder blind bist? -

Mit herzliche Gruesse
Waldemar

150  Datum: 2003-02-07 21:10:38
JürgenGerweck ( KaliforniaB4909m at aol (Punkt) com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Mathias,

folgende Frage an Dich:
hat man eigentlich hier auf Deiner Seite, die Möglichkeit zu anderren Mitgliedern Kontakte aufzunemen?? Beispielsweise durch ein Chatgespräch oder aber auch peer Telegramm.....???

LG
Jürgen

149  Datum: 2003-01-29 17:17:42
Stefan Heinrich ( stefan.heinrich at datschiburg (Punkt) de / http://www.datschiburg.de) schrieb:

Ich bin auf diese Seite gekommen weil ich grade versuche eine Seite aufzubauen die auch für die Technik von Blinden lesbar ist.
Ich hab hier recht hilfreiche Info's gefunden und noch nebenbei festgestellt, daß mir Webseiten die Blinde erstellen mittlerweile immer besser gefallen. Das Internet ist inzwischen so übersät mit irgendwelchen Gif's, Pop Up's und Grafikzeugs das keinen interessiert daß Informationen oft nur sehr spärlich vorhanden sind und wenn dann nur versteckt.
Hier ist alles übersichtlich und Logisch angeordnet. So etwas sollte Schule machen.
Ich muß mich auch noch auf Gästebuch- Eintrag Nr. 142 und 143 beziehen. Es soll aber auch schon sehende Leute mit Hirn gegeben haben! ;-)
stefan
hörspielmacher

148  Datum: 2003-01-27 21:32:18
David ( david_j_schaub at hotmail (Punkt) com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Matthias,
Vielen Dank für diese nützliche Informationsplattform. Sie haben den Studenten der FH-Ulm mit Ihrer Seite eine großartige Hilfe bei unserem Projekt geboten. Wir wünschen auch weiterhin Viel Erfolg mit Ihrer Seite! Gruß, David Schaub

147  Datum: 2003-01-27 02:00:51
Jürgen ( KaliforniaB4909 at aol (Punkt) com / keine Homepage) schrieb:

Okaey, ich bin zwar schon über Jahre hinaus im Netz, habe auch weiterhin niemanden der mir in irgend einer Weise auf Grund meiner hochgradigen Sehbehinderung?? behilflich sein möchte. Z.B. wie man ein Link aufbauen könte. Oder aber auch eine komplette Homepage erstellen kann.