Beeinflussen Sie selbst die Darstellung!

Normale Farbdarstellung    Klein     Mittel     Groß
Inverse Farbdarstellung      Klein     Mittel     Groß

 
Startseite > Zu meiner Person > Freizeit
 

Zu meiner Person

Über mein Leben

Freizeit

... Was vorher geschah! Natürlich gehören Freunde, Literatur, Reisen, Haus und Garten wie bei vielen anderen Menschen zu meinem persönlichen und privaten Umfeld. Darüber hinaus verfolgte mich der Computer und die Technik zusätzlich in meine Freizeit. So machte mich das Medium "Internet" verbunden mit jeglichen Chancen und Risiken sehr neugierig.

Zunächst eignete ich mir Kenntnisse über die Erstellung eigener Internet-Seiten an. Hierbei bediente ich mich dem Lesestoff von SELFHTML von Stefan Münz. Es handelt sich um ein Buch, das man sich vom Netz laden kann. Da ich normalerweise im Buchgeschäft erworbene Bücher nicht selbst lesen und studieren kann, erwies sich diese Form der Literatur als äußerst praktisch. Hätte ich dieses Werk nicht auf meinem Computer lesen können, wäre meine Homepage nicht entstanden. Dem Autor, den ich persönlich nicht kenne, sei an dieser Stelle mein Dank ausgesprochen.

In der letzten Zeit hatte ich die Chance, für die Gestaltung von Internet-Auftritten wichtige Hinweise zu geben, damit diese auch von Blinden und Sehbehinderten möglichst problemlos gelesen werden können. Inzwischen bestehen mit den Webmastern folgender Seiten konstruktive Kontakte:

Ich recherchiere in diversen Internet Foren und bin meist unter dem Namen "bitbeisser52" erreichbar.

Ein weiteres Hobby ist der Amateurfunk. Mit Hilfe einer Kurzwellensende- und Empfangsanlage habe ich Kontakte mit allen Erdteilen. 1976 erhielt ich von der "Deutschen Bundespost" nach bestandener Prüfung das Rufzeichen DK9XB, welches mich weltweit identifiziert. Nur zur Vollständigkeit: Inzwischen werden die Prüfungen, die Vergabe von Rufzeichen sowie jegliche Administration von der Bundesnetzagentur abgewickelt.

1999 Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 24.5.2014