Beeinflussen Sie selbst die Darstellung!

Normale Farbdarstellung    Klein     Mittel     Groß
Inverse Farbdarstellung      Klein     Mittel     Groß

 
 

ACCESSIBILITY-Page

IMAC BLOG

Navigation

Zum Vorwort
Zur chronologischen Ansicht
Zur Themenansicht
Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis

Seite 1

20.6.2015
Weitere Hilfsangebote im Netz

Nachdem ich nun tagelang die PODCAST-Beiträge von Kamil mehr oder weniger sorgfältig angehört hatte, fand ich weitere hilfreiche Informationsangebote im Internet. Einmal handelte es sich um ein Portal, die anderen Angebote waren Mailinglisten.

VO-Portal: Ein zusätzliches Nachschlagewerk für die meisten VoiceOver Gesten

Im VO-PORTAL.DE findet man eine Menge nützlicher Tipps, Informationen und schließlich eine Befehlsübersicht für das Iphone und den MAC bezogen auf die Tastatur und das Touchpad.

Mailinglisten zwecks gegenseitiger Unterstützung

Ich fand 2 Mailinglisten im Netz. Hierbei handelte es sich um:

Beide Medien sind Foren. Dort trägt man sich jeweils in einem Mailverteiler ein. Nachdem dieses erfolgreich erledigt ist, kann man eine Gruppe von vielen Personen mittels einer einzigen Mail anschreiben, um beispielsweise eine Frage zu stellen.

Diese Mailinglisten sah und sehe ich als Chance, bei Schwierigkeiten um Hilfe zu bitten. Nach dem Aufbau eigener Erfahrung auch selbst zu helfen, ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Somit hatte ich diverse Informationsquellen im Netz gefunden, um mich auf die Nutzung des geplanten APPLE-Rechners vorbereiten zu können.

Navigation

Zum vorherigen Ereignis
Zum nächsten Ereignis
Zur Themenansicht
Zur chronologischen Ansicht
Zum Vorwort

1999 � Copyright by Matthias Hänel, Norderstedt
Letzte Änderung 19.7.2016