Altes Gästebuch von Matthias Hänel

Seite 5

166  Datum: 2003-07-22 20:20:29
simone ( simone at waschelitz-unger (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Vielen Dank für diese informative Seite! Ich arbeite mit einer blinden Frau, die die braille-schrift leider nicht beherrscht. Nun habe ich schon wichtige Informationen, um ihr Zugang zum internet zu verschaffen.

Simone

165  Datum: 2003-07-22 11:11:26
Vera Scharwächter ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wir grüßen aus der wunderschönen Universitätsstadt Göttingen!

164  Datum: 2003-07-09 14:04:04
Jürgen Steinen ( jsteinen at t-online (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Haenel.

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps, den Aufbau der blinden- und sehbehindertengerechten Website des Bundes gegen Missbrauch der Tiere betreffend.

Viele Grüße
Jürgen Steinen

163  Datum: 2003-07-03 14:19:48
Patrick Niederer ( niedepa1 at zhwin (Punkt) ch / keine Homepage) schrieb:

Grüezi Matthias!

Wir wollten uns nochmals bedanken für Deine vorzügliche Page. Sie war uns sehr behilflich bei der Recherche für unseren Vortrag zum Thema "Informatikhilfen für Blinde und Sehbehinderte" an der Fachhochschule Winterthur (CH). Vielen Dank auch, dass wir direkt Material (z.B. Audiofiles) von Dir übernehmen durften!
alles Gute und mach weiter so!
Patrick Niederer, Astrid Batelli

161  Datum: 2003-06-15 18:59:52
Klaus Brandt ( klaus.brandt at wtnet (Punkt) de / http://klaus-j-brandt.de) schrieb:

Hallo Herr Hänel,

als Büromaschinensammler auf der Suche nach Informationen über eine Perkins Brailler fand ich Ihre phantastisch gestaltete Seite.
Nun weiß ich mehr über meine erworbene Perkins,die hier restauriert neben mir steht.
Und nun nach unserem netten Telefongespräch ein herzlichen Gruß aus dem Böhmerwald 22, 22851 Norderstedt Tel. 524 12 44

Klaus Brandt

160  Datum: 2003-06-05 00:38:58
Marlene ( marlene.gindele at t-online (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Hänel,

mein Sohn Michael hat sich in Ihrem GB ja bereits eingetragen :) Er ist seit vier Jahren blind und ich bin nun natürlich ständig auf der Suche nach Informationen im web.Dabei hat mir Ihre Seite sehr viel geholfen und wie Micha ja schon geschrieben hat,konnte ich ihm dank ihrer Info's seinen momentan größten Wunsch erfüllen und ihm ein kleines Stück Selbstständigkeit ermöglichen.Ich selber bin ganz begeistert und ich freue mich natürlich sehr mit meinem Sohn.
Mit Sicherheit bin ich in Zukunft eine ständig wiederkehrende Besucherin Ihrer Seite und möchte mich auch nochmal bedanken für Ihre gelungene und ,wie ich finde,wichtige website...

Eine gute Zeit wünscht Ihnen

Marlene

PS.Viele Grüße von Michael

159  Datum: 2003-06-03 16:10:14
michael ( gindi at gmx (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Hänel,

dank Ihrer Seite habe ich von meiner Mutter einen Nokia Communicator bekommen und kann jetzt telefonieren und sms-verschicken wie alle meine Kumpels auch.Ich bin 14 Jahre alt und blind.

Viele herzliche Grüße

Michael

158  Datum: 2003-05-22 13:24:30
Juergen Sievers ( juergen.sievers at nadine-software (Punkt) com / http://www.nadhh.hanse.de) schrieb:

Bin mal wieder durch deine Seiten gestöbert. Besonders die Informationen bezüglich den Aufbau von HTML-Seiten fand ich sehr informativ und vor allem sehr professionell und didaktisch aufgebaut. Hat wirklich Spaß gemacht sich da durchzuwundern, über die kleinen Dinge im Leben, an die man sonst einfach nicht denkt im Altachsgefecht. Wird meine Seiten mal mit diesen Kriterien unter die Lupe nehmen.
Auch die Erläuterungen zu den Punktschriften wahren recht interessant, wenngleich ich nicht behaupten kann es wirklich begriffen zu haben. Die Ausführungen sind gut, nur reichte es bei mir irgendwie nicht. Ich werde mal ein Jawa-Script bauen, mit dem man mal so ein zwei Zeilen in dieser Schrift darstellen kann. Bei dieser Gelegenheit kommt mir eine Frage: Kann jemand der diese Punktschrift ertasten kann das auch wenn die Punkte dick mit einem Tintenstrahldrücker ausgedruckt wurden, an der Oberflächenbeschlafenheit vielleicht ?
Na wie auch immer, wenn ich das Java Script hinbekomme, dann schicke ich es Dir mal.
Schüss Matthias, bis die Tage mal wieder auf’n Schluck Kaffee J

157  Datum: 2003-05-03 20:46:44
Tina ( Schutzschild at web (Punkt) de / http://www.Tinas-webwelt.beep.de) schrieb:

Hallo,
suchte gerade etwas zum Thema Sehbehinderung, weil ich selber sehbehindert bin, und landete hier bei Dir! Ich muss sagen, alle Achtung, dass alles ohne Bilder so nett hinzubekommen, ähm, was man von meiner HP leider nich so sagen kann! Naja, ich sehe verhältnismässig gut und benutze Bilder! Werde mir aber überlegen, ob ich diesselbe HP nicht auch ohne Bilder veröffentliche! Gruss aus Veitshöchheim

Tina