Altes Gästebuch von Matthias Hänel

Seite 1

206  Datum: 2004-02-26 14:18:50
Fernande Fleck ( fhfleck at gmx (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

sehr gut, die Buchstabengroesse ist sehr gut, auch die Farben sind sehr gut. Ich könnte ohne Brille lesen, aber leider habe ich Probleme mit dem Licht.
Es blendet. Ansonsten prima.

205  Datum: 2004-02-09 13:39:03
Peter Hutter ( phutter at gmx (Punkt) de / http://www.phutter.de) schrieb:

Endlich mal eine Seite die die Problematik der Blinden im Zusammenhang mit dem Lesen von Webseiten in den Fokus rückt. Leider wird Behindertenfreundlichkeit nicht allzu gross geschrieben im Netz der Netze.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Hutter
Webmaster von Peters Home Das Jobportal
Profi bei Teamarbeit für Deutschland
http://www.phutter.de

204  Datum: 2004-02-05 22:17:09
Chris ( keine Email / http://www.ipadresse.org) schrieb:

Sehr informative Seite. :-)

Hat Spaß gemacht darin zu stöbern.

Grüsse von der Saar,
Chris

203  Datum: 2004-01-29 20:18:16
Henri ( Henri.Chiarcos at web (Punkt) de / http://www.Henri.Homepage.ms) schrieb:

Hallo, die Seite ist echt cool gemacht muss ich ehrlich sagen. Mach' weiter so!
Vielleicht Mailt man sich ja mal bis bald Henri

202  Datum: 2004-01-29 17:32:19
Tomas M. Mielke ( mielke at sprachdesign (Punkt) de / http://www.sprachdesign.de) schrieb:

Guten Tag Herr Hänel,
durch puren Zufall bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Ein glücklicher Zufall. Seit vielen Jahren gilt mein berufliches Engagement dem sinnvollen Konzipieren und Gestalten von schriftlichen Informationen - im Unternehmensbereich genauso wie im Lehr- und Ausstellungsbetrieb. Erst durch die Zusammenarbeit mit einer kalifornischen Universität bin ich vor kurzem für die Belange Blinder und Sehbehinderter Internetnutzer sensibilisiert worden. Ihre Internetseite, besonders die Audio-Demonstration Ihrer TV-Programmsuche, zeigt mir, auf wie vieles ich demnächst bei der Informationsgestaltung fürs Internet achten sollte. Ich werde das Augenmerk meiner Kunden und Auftraggeber verstärkt darauf richten. Und ich werde mich weiterhin schlau machen, mit welchen gestalterischen und technischen Mitteln ich die Verfügbarkeit von Informationen (Accessibility) für blinde oder stark sehbehinderte Internetnutzer sicherstellen kann.
Vielen Dank für Ihren weiteren Denkanstoß.
Mit freundlichen Grüßen
Tomas M. Mielke

201  Datum: 2004-01-28 10:19:02
Petra Thenee ( thenee at freizeit-im-sattel (Punkt) de / http://feizeit-im-sattel.de) schrieb:

Lieber Herr Hänel,
ich stöbere jetzt nun schon einige Zeit auf Ihren Seiten. Sie sind sehr informativ und ich habe schon viel gelernt. Ich werde für mein Projekt, eine sehbehinderte Zeitschrift für Reiter, sehr viele Erkenntnisse gewinnen. Danke, dass Sie mich unterstützten
Viele Grüße an alle
Petra Thenee

200  Datum: 2004-01-25 12:20:13
Caroline ( ccadek at yahoo (Punkt) com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Matthias,
wie ich in Deinem Gästebuch lese hast Du schon an so mancher Hausarbeit, Homepage oder Referat mitgeholfen oder mit anderen Dingen hilfreich zur Seite gestanden. Auch mir hast Du sofort Deine Hilfe angeboten. Danke dass Du dich so engagierst.

Für Sehende, für die viele Informationen auf deiner HP neu sind hast du alles sehr verständlich und ausführlich erläutert. Dein Schreibstil ist eine Kombination aus Elan, Fachwissen und Humor der sich sehr gut lesen läßt und die Audioeinlagen beleben das Ganze noch ein wenig mehr.Großes Kompliment!

Falls es unter den Lesern, Sehgeschädigte Personen gibt, die mir Ihre Erfahrungen, die sie mit dem Reisen gemacht haben, mitteilen möchten würde ich mich über eine e-mail sehr freuen. Das ist das Thema meine Diplomarbeit und Erfahrungsberichte sind natürlich wertvoller als jede Theorie.
Gruß Caroline

199  Datum: 2004-01-24 19:59:24
Reinhold ( reinhold.eich at gmx (Punkt) de / keine Homepage) schrieb:

Hallo alle miteinander!
auf der Suche nach einem sprechenden Fahrrad-Computer für meinen blinden Bruder bin ich auf Umwegen in euerem gut frequentierten Gästebuch gelandet. Da sehe ich eine gute Chance auf Erfolg...
Nicht daß mein Bruder blind durch die Gegend fährt - er traktiert (krankheitsbedingt) eifrig, mindestens 2mal täglich, seinen Hometrainer, der leider nur mit einer optischen Anzeige für Speed, Puls, verbrauchte Leistung etc. ausgestattet ist. Es wäre für ihn eine tolle Bereicherung, wenn er nach seinen Trainingsstunden wenigstens halbwegs über seine erbrachte Leistung informiert wäre.
Ich hatte schon mal eine Spur zu einem entsprechenden Gerät von Ralph A. Baer, das in den USA hergestellt wurde, aber inzwischen gibts die Firma nicht mehr.
Kennt jemand so etwas? Freue mich über Euere ernst gemeinte Zuschrift.
Herzliche Grüße!

198  Datum: 2004-01-23 10:29:12
Gunter Pyko ( Burgkette at aol (Punkt) com / keine Homepage) schrieb:

Bin von Deiner Internetseite begeistert!

197  Datum: 2004-01-21 21:10:36
Kathi ( Kathi at kathiways (Punkt) de / http://www.isabell-herzogenrath.de) schrieb:

Hallo Matthias,

ich habe mir Deine Seite angesehen. Ich bin beeindruckt. Deine Tips zur Gestaltung eines Internetauftrittes haben mir sehr geholfen meine Seite zu gestalten. Ich hoffe sie ist einigermaßen lesbar. Danke auch für das Ausfüllen meines Fragebogens.
Viele Grüße aus Neersen, Kathi